Weinblattler Weihnachtsfeier 2023

Am 16.12.2023 luden wir unsere Mitglieder zur diesjährigen Weinblattler Weihnachtsfeier ein.
In diesem Jahr haben wir uns als Location, das Hotel Restaurant Weinlandhof Gamlitz ausgesucht. Gestartet wurde für alle Weinliebhaber um 17:30 mit einer Weinverkostung unseres neuen Mitglieds und Sponsors Gerald Adam vom Buschenschank Adam Schererkogel. Gerald lies uns jeden seiner erlesenen Tröpferl verkosten.
Der offizielle Teil der Weihnachtsfeier startete um 18:30 im geselligen „Stell dich ein“.

Die wunderschön gedeckte Tafel des Restaurants versprühte einen Hauch von Eleganz.

Nach Begrüßung der Sponsoren, Mitglieder und deren charmanten Begleitungen durch unseren Obmann Edwin Schönwetter, erwartete uns ein ausgezeichnetes 4-Gänge Weihnachtsmenü sowie ein sehr abwechslungsreicher Abend.
Als ersten Programmpunkt wurden heuer erstmalig Urkunden überreicht.
Unser ältestes Mitglied Werner Schäfer (79) war seit der ersten Stunde dabei und geht nun nach 10 Jahren Mitgliedschaft in die verdiente Weinblattler Pension. Als Anerkennung wurde ihm die Weinblattler Ehrenmitgliedschaft überreicht.
Als zweites, überreichten wir Thomas und Rosi Pichler vom Hotel Restaurant Weinlandhof eine Urkunde mit dem Prädikat „Home of Weinblattler“
Mit dem Weinlandhof haben wir eine würdige Heimat gefunden. Von hier aus starten wir zu den meisten unserer großen Vereinsausfahrten oder Wanderungen. Hier kehren wir auch gerne wieder ein oder kommen auch bei der einen oder anderen Ausfahrt gerne vorbei.

Hier sind wir immer herzlich willkommen und immer ein gerngesehener Gast. Mittlerweile fühlt es sich schon beinahe an wie Familie. Somit war es wirklich an der Zeit, dies auch zum Ausdruck zu bringen.

Als Letzten, jedoch für uns enorm wichtigen Person in den Reihen der Weinblattler, überreichten wir dem Josef Krisper vom Schmuck Atelier Krisper für seine 10 Jährige Tätigkeit als grandioser Hauptsponsor die Urkunde zum „Sponsor des Jahrzehnts“ 😎

Es bedarf viel mehr als nur einer Urkunde, um dem Josef Krisper für seine Unterstützung zu danken, jedoch wollten wir unsere Dankbarkeit und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Als zweiten Programmpunkt wurden die Highlights des Jahres von unserem El Präsidente Edwin, in einem tollen Jahresrückblick präsentiert. Auch ein Best of der letzten 10 Jahre mit Bildern aus den tiefen des Archivs, speziell aus den Anfängen, sorgen für einige Lacher unter den Gästen.

Kaum zu glauben, dass es heute am 17.12.2023 genau 10 Jahre sind, als wir mit der Idee diesen Verein zu gründen gestartet sind.

Anschließend gab es wieder unser legendäres „zum Weinblattler schlagen“, um die neuen Mitglieder:innen, in den Stand des offiziellen Weinblattler aufzusteigen zu lassen 🙂…eine wahre Freude für unseren Walter 🤗

 

Unsere gut gefüllte Tombola war die nächste Attraktion bei der wir tatkräftig von unseren Sponsoren und auch von so manchem Mitglied, mit tollen Sachpreisen und Gutscheinen unterstützt wurden.

Als Hauptpreis gab es einen Einkaufsgutschein von unserem Hauptsponsor Schmuck Atelier Krisper im Wert von 200,00€ zu gewinnen. Hier hatte unser neues Mitglied Christian den richtigen Riecher und entschied sich für das richtige Los.

Eine großartige Weihnachtsfeier und ein toller Abend gingen weit nach Mitternacht zu Ende.

Wir hoffen dass es allen Mitgliedern genauso viel Spaß gemacht hat, wie dem Vorstand.

Wir möchten uns an dieser Stelle für jede gemeinsame Minute auf dem Bike, Rennrad oder Wanderung bei allen Weinblattlern für dieses Jahr bedanken.

Vielen dank auch an alle Sponsoren für die langjährige Zusammenarbeit und die Unterstützung sowohl im Tagesgeschäft als auch bei der tollen Preisen der Tombola.
Danke auch an das Team des Hotel Restaurants Weinlandhof für die tolle Bewirtung !!