Weinblattler fahren für Wachkomapatienten

Anbei ein kleiner Bericht zu einer Herzenangelegenheit eines Weinblattlers.

Unser Mitglied Wolfram Lampel veranstaltete am Sonntag den 16.06.2019 eine Radausfahrt zu Gunsten der Wachkoma Patienten.

Als Pfleger der Albert Schweitzer Klinik, ist Wolfram täglich mit der Betreuung von Wachkoma Patienten vertraut und weiß, wie schwer es ist, finanzielle Mittel für die Betreuung dieser Menschen aufzubringen.

Als Verein unterstützen wir unseren Wolfram bei der Umsetzung dieser Idee und freuten uns, dass sich einige Mitglieder dazu eigefunden hatten.

Start und Ziel war jeweils beim Schloss Retzhof. Die Route führt fernab des Verkehrs entlang des Murradwegs R2 bis zur Murfähre in Weitersfeld. Nach einer kleinen Pause gings den Murradwegs R2 wieder zurück bis zum Schloss Retzhof.

Alle Weinblattler hatten sichtlich Spaß und freuten sich, mit der Teilnahme an der Ausfahrt und einer kleinen Spende etwas Gutes getan zu haben.

Zum Abschluss hatte Wolfram alle Teilnehmer auf Kaffee und Kuchen eingeladen.

Der Reinerlös kommt zu 100% den Wachkoma Patienten zu Gute.

Eure Weinblattler