Erfolge bei der Ultra Rad Challenge in Kaindorf

Auch in diesem Jahr waren wir vom 14.07 – 15.07. 2017 bei der UltraRadChallenge in Kaindorf als Weinblattler Racing Team mit dabei.

In diesem Jahr waren wir sogar in 3 Kategorien vertreten.

12 Stunden 6 Fahrer: Edwin Schönwetter, Klaus Käfer, Mario Kaefer, Andreas Friess, Dietmar Büchsenmeister und Josef Krisper.

12 Stunden Einzelfahrer: Heinz Steurer

3 Stunden Einzelfahrer: Wolfram Lampel

Unser Wolfram absolvierte sein erstes 3 Stunden Sprintrennen schon am Freitag Abend und belegte nach 86,1km den tollen 36. Platz. Herzliche Gratulation !

Unser 12 Stunden Einzelfahrer Heinz, hatte einen körperlich sehr starken Tag erwischt. Er fuhr ohne Pause in 12 Stunden eine Distanz von 356,7 Km und belegte unter 48 Fahrern den hervorragenden 6. Platz. Wir freuen uns alle mit ihm und möchten Heinz nochmals gratulieren !

Unser Racing Team hatte sich in diesem Jahr in eine neue Gruppe ausgesucht und somit versuchten die 6 Fahrer in der Gruppe 12 Stunden 6 Fahrer (Herren) erstmalig zu Punkten.

Ziel war es, bei den 24 Mannschaften, unter die ersten 10 zu kommen. Der Start erfolgte um 6:00 Fruh. Wir konnten schon von Anfang recht gut mitfahren. Der Vormittag mit sehr wechselhaften Wetter und für Juli etwas Kühlen Temparaturen, war sehr kurzweilig, da die Platzierungen des öfteren durchgetauscht wurden.

Am Nachmittag kehrte mit dem Sonnenschein ein wenig Ruhe in den Fahrrythmus der Biker.

Der starke Gegenwind am Nachmittag machte das Fahren nicht einfacher und raubte allen Teilnehmern sehr viel Energie.

Nach einer Schlacht um jede Minute, erreichte das sechsköpfige Racing Team nach 12 Stunden 11 Minuten und 20 Sekunden das Ziel. Gefahren wurden 34 Runden, bei denen wir eine Distanz von 418,2 Km zurücklegten.

Wir sind echt stolz nach dieser Leistung, denn wir haben unter 24 Mannschaften den 4. Gesamtplatz für die Weinblattler eingefahren.

Ein Traum Ergenbis bei dem alle Fahrer sichtlich zufrieden waren.

Mit dabei war auch unser erstes Maskotchen.
Eine in Handarbeit gefertigte Steirereule im Weinblattlerstyle. Ein Geschenk von Barbara Reinprecht-Brandl (www.Steirerkissen.at) die uns mit diesem Geschenk ein tolle Überraschung bereitete.

Wir möchten uns bei unseren Rennteam Sponsoren, Johann Wratschko (Landgasthof Wratschko), Daniel Schager (Bikecenter Schager), Harald Überbacher (Sport Überbacher), Josef Kripser (Schmuck Atelier Krisper) und Bernd Totz Grall Medizintechnik) für die Unterstützung bedanken und freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Eure Weinblattler