Weinblattler Silvesterwanderung 2017

Schon traditionell veranstalteten wir am 31.12. unsere Weinblattler Silvesterwanderung in der Heiligengeistklamm.

Bei milden Temparaturen starteten an die 13 Weinblattler um 8:30 bei der Spitzmühle in Schloßberg bei Leutschach.

Unser Walter organisierte frische Topfentatscherl um uns für die Wanderung zu stärken.

Die Klamm war gut begehbar, wobei wir Aufgrund des Tauwetters auch einige rutschige und knifflige Passagen überwinden mussten.

Natürlich kamen die Pausen, bei denen wir uns mit diversen Flüssigkeiten 😉 aufwärmen konnten, nicht zu kurz.

Wir trafen auch die Männer der Berg- und Naturwacht Leutschach. Wir nutzen dieses Treffen um auf das neue Jahr anzustoßen.

Aus der Klamm gekommen erwartete uns nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch ein herliches Panorama.

Im Gasthaus vor der Wahlfahrtskirche Sv. Duh konnten wir uns dann etwas Aufwärmen und hatten auch die Möglichkeit auf ein gutes neues Jahr anzustoßen.

Beim Retourweg führte uns Navigator Walter Walch über den Wanderweg, natürlich auch mit diversen Zwischenstopps um unseren Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen 🙂

Als Abschluss fanden wir uns im Jägerstüberl der Familie Walch ein. Hier konnten wir uns mit Leberkäse und Zimtbucheln stärken.

Zum Jahresabschluss eine gelungene Wanderung, bei der alle Ihren Spaß hatten.