1. Weinblattler „Rund um Weiz“ MTB Tour

Am 7.05.2016 fand die erste „Rund um Weiz“ MTB Tour statt.

Unser Weizer Mitglied Andreas, hat uns in seine Heimat zum Biken eingeladen. Dieser Einladung folgen 4 Weinblattler und 1 Gastfahrer des BC Stoahupfa.

Wer glaubt in Weiz könne man nicht Mountainbiken, der irrt sich gewaltig.

Gemeinsam mit unserem Bernd zeigte uns Andreas die schönsten Plätze Rund um Weiz.

Gestartet wurde in Weiz. Anschließend ging es über den Landscha und den Poingl nach Oberdorf. Nach einem steigen Anstieg über den Kalvarienberg und den Seichtgraben gab es einen kurzen Zwischenstopp bei der Grubbündlkappelle.

Danach fuhren wir über Oberfeistritz zum Stutenmilchgestüt und weiter bis zum Apfeldorf Puch. Über die Apfelstrasse gings wieder zurück nach Weiz

Uns wurde ein wunderschöner Tag mit allen Feinheiten des Mountainbikens präsentiert.

Technische Passagen, wie Wurzelwerk, steiniges Terrain, Singletrails, tolle Uphills und wunderschöne Downhill Passagen reihten sich anneinander.

Vielen Dank an Andreas fürs organisieren, Danke auch an Bernd für die tollen Erklärungen der Aussichtspunkte.

Tourdaten: 37,46 Km, 865 Hm, 2:43:58 Std.

Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr !!

Eure Weinblattler