Am Wochende des 15/16. Juli fand das 24 Stunden Biken zu Gunsten des Klimaschutzes in Kaindorf bei Hartberg statt.
Auch diesesmal waren wir als Weinblattler Racingteam in der Kategorie 12-10 mit dabei.
Die Fahrer rund um Teamkapitän Edwin Schönwetter waren Bernd Totz, Andreas Friess, Josef Krisper, Andreas Flechl, Klaus Käfer, Mario Käfer und Dietmar Büchsenmeister. Gestartet wurde bei kühlen 15 Grad um 6:00 in der Früh. Als Startfahrer war unser Mr. Friess (Andreas) auf der Strecke, der eine Top Performance ablieferte. Als zweiter Fahrer übernahm Edwin den 3. Zwischenplatz, Mario, Klaus, Andreas Flechl festigten den Dritten Platz nach hinten ab. Auch Josef, Bernd und Dietmar hatten einen perfekten Tag und spulten ihre Runden wie ein Uhrwerk ab. Deshalb hatten wir am Nachmittag, wie im Vorjahr, die Chance auf Platz 2. Wir lieferten uns in unserer Gruppe mit den Triathlon Teams volle 12 Stunden einen spannenden Kampf, bei denen die Platzierungen ständig wechselten. Der starke, böhige Wind und der beginnende Regen machten es allen Teilnehmern nicht einfacher.
Kurz vor Schluss holten alle Fahrer nochmal alles aus Ihren Radl-Wadeln und sicherten uns den 2. PLATZ mit einer Runde Vorsprung auf die 3. Platzierten !!!
Nach 429,6 km und 12:32:10 Stunden durfte das Racingteam der Weinblattler Südsteiermark nun wirklich über den 2. Platz Jubeln.
Teamkapitän Edwin Schönwetter möchte sich bei allen Fahrern und Sponsoren allen voran bei Infenso Sonnenschutz Gmbh, Schmuck Atelier Krisper, Hervis Gralla, Elektrotechnik Skringer, Bikecenter Schager, reschcommunications und der Raiffeisen Bank Gamlitz bedanken.
Ein riesen Erfolg für das Racing Team der Weinblattler Südsteiermark.
Alle Bilder und Videos gibt es unter www.weinblattler.at oder www.facebook.com/weinblattler