24 Stunden Rennen in Kaindorf

Erstmalig stellte der RSV Weinblattler ein Team beim 24 Stunden Rennen.
Als Weinblattler INFENSO RACING TEAM gings nach Kaindorf.

Zu Teamkapitän Edwin Schönwetter gesellten sich Andreas Friess, Wolfgang Schrank, Bernd Totz, Andreas Flechl und Dietmar Büchsenmeister.

Unser Ziel, mitmachen und durchhalten, wurde bei weitem Übertroffen. (dazu kommen wir später)

Unser Renn-Hauptsponsor Schrank Wolfgang von Infenso Gmbh, stellte uns für den Renntag einen Wohnwagen zur Verfügung.

Hier hatten wir einen perfekten Punkt um uns zwischen den Pausen auszuruhen und uns zu stärken. Sämtliche Gels, Riegel und Elektrolythgetränke wurden vom Bikecenter Schager zur Verfügung gestellt.

Unsere Bikes wurden vor dem Rennen nochmal vom Bikecenter Schager perfekt servisiert. Um Pannenfrei über die Distanz zu kommen, erhielten wir sämtliches Werkzeug, Ersatzteile und der Bikeständer von Daniel Schager zur Verfügung gestelllt.

Wir starteten in der Kategorie 12 / 10 Herren.
Für uns begann das Rennen am Samstag um 6:00. Startfahrer Andreas Friess musste 2 Runden a 17,9 km am Stück absolvieren.

Zwischenstand: Platz 7

Edwin unser zweiter Fahrer hatte bei seiner Runde etwas Nieselregen.

Zwischenstand: Platz 6

Schrank Wolfgang mit seinem Kuota, erwischte eine super Runde.

Zwischenstand: Platz 4

Bernd Totz und Andreas Flechl konnten mit Ihren tollen Rundenzeiten den 4 Platz nach hinten absichern.

Unsere heiße Aktie Dietmar war unser Abschlussfahrer und konnte noch einen Platz gutmachen.

Zwischenstand Platz: 3

Nun hatte uns das Rennfieber gepackt.

Pausen, Essen und Ruhezeiten wurden optimiert. Auch unsere Gäste Mario und Klaus Käfer, die das Rennen schon mal gewonnen haben, gaben uns wertvolle Tipps.

Die erstplazierten, das TEAM TRIHA, war unter normalen Umständen nicht mehr zu erreichen.

Somit begann um Platz 2 ein Dreikampf zwischen Rosendahl Nextrom, FF FRIEDBERG und unserem WEINBLATTLER INFENSO RACING TEAM.

Nach dem Mittagessen hatten wir das TEAM FF FRIEDBERG abgeschüttelt.

Jeder unserer Fahrer gab sein bestes. Runde um Runde kamen wir dem Rosendahl Nextrom näher.

Alle Fahrer lieferten nochmal eine Top Performance ab.

Als Dietmar seine Runde beendete wurde das Rennen wegen eines sich nähernden Unwetters gestoppt.

Zu diesem Zeitpunkt lagen wir auf Platz 2.

Nach zweimaliger Unterbrechung, wurde das Rennen abgebrochen.

Das für uns wahnsinnig erfreuliche Resultat stand also fest.

Die Anstrengung und der Schweiss haben sich ausgezahlt. Die Freude war uns ins Gesicht geschrieben.

Wir hatten bei unserer ersten Teilnahme den 2. Platz erreicht.

Sichtlich Stolz ging es anschließend zur Siegerehrung.
Nun sind Weinblattler auch bei den Rennradfahrern nicht mehr unbekannt 🙂 (Gut so)

Das gesamte Rennteam möchte sich rechtherzlich bei allen Sponoren, Unterstützern und Fans bedanken.

Allen voran gilt großer Dank unserem Wolfgang Schrank von Infenso Gmbh – Insektenschutz, Fenster u. Sonnenschutz, Daniel Schager vom Bikecenter Schager, Walter Hinteregger von Bar-Café-Lounge ©ristall, Hannes Temmel von Hervis Gralla Leibnitz und Viktoria Resch von reschcommunications für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Auch der Verein möchte Sich bei allen Fahrern für die perfekte Leistung und das überaus positive Ergebnis rechtherzlich bedanken.

Die Mission „Stockerlplatz“ für 2016 ist auch schon gefunden.
Eure Weinblattler