Weinblattler Herbstausfahrt 2019 – Rennrad Oblattl’n

Aufgrund der tollen wachsenden Mitgliederzahlen unserer Rennradgruppe, war es nun wirklich an der Zeit, auch ein Rennrad Oblattl’n zu veranstalten. An die 20 Teilnehmer, darunter 2 Freunde vom BC Stoahupfa hatten sich um 10:00 bei spätsommerlichen Temperaturen eingefunden um bei der 1. Herbstausfahrt dabei zu sein. Obmann Edwin Schönwetter hatte sich eine tolle Runde in die Süd-Oststeiermark ausgedacht. Strahlender Sonnenschein und nahezu verkehrfreie Straßen ließen unser Rennradherz auf dem Weg über Mureck – Deutsch Goritz und Straden nach Bad Gleichenberg höher schlagen. Bei der Konditorei Ertl wurde die obligatorische Cappuchinopause eingelegt. Beim Rückweg über Trautenfels – Gnas – St. Peter a. Ottersbach und Weinburg führte uns Edwin zum Abschluss noch nach Leibnitz auf ein Abschlusstrankerl. Alle Teilnehmer hatten sichltich Spaß bei der Ausfahrt und wir sind uns sicher, dass wir ab 2020 eine Frühjahrs- und Herbstausfahrt fix in unseren Kalender aufnehmen werden.