Weinblattler Familienwochenende in Portoroz

Am Wochenende vom 15.07 – 17.09.2017 veranstalteten wir erstmalig ein Weinblattler Südsteiermark Familienwochenende.

Als Ziel haben wir uns gemeinsam mit unserem Partner Gruber Reisen Leibnitz, das LifeClass Hotel Mirna in der schönen Hafenstadt Portoroz ausgesucht.

An die 30 Weinblattler waren mitdabei um die Hafenstadt und Ihre Umgebung mit dem Bike oder zu Fuß zu erkunden. Jeder Weinblattler hatte die Möglichkeit seine Zeit an diesem Wochenende individuell zu gestalten.

Nach der Anreise am Freitag war der Nachmittag und der Abend, aufgrund des regnerischen Wetters, eher gemütlich. Somit hatten wir alle Zeit um die kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren.

Am Samstag nach dem Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen, denn zur Freude aller, war das Wetter an diesem Tag echt KLASSE !!! Eine Gruppe spazierte entlang der Küste nach Piran um dort am wunderschönen Hauptplatz Eis und Kaffee zu genießen.

Die zweite Gruppe entschloss sich, die schöne Gegend mit dem Bike zu erkunden. Gefunden wurden nicht nur tolle Auf- und Abfahrten sondern auch schöne Aussichtspunkte und eine alte Eisenbahnstrecke die zum Radweg umfunktioniert wurde.

Am Nachmittag waren dann viele Weinblattler in der Therme Portoroz zum Wellnessen 🙂

Beim gemeinsamen Abendessen wurden die jeweiligen Eindrücke bei köstlichen Grill- und Fischspezialitäten und einem gepflegten Glas Rotwein besprochen.

Auch der Sonntag hielt noch sonniges Wetter bereit, bei dem einige Weinblattler am Strand dem Meeresrauschen lauschten. Leider half alles nichts, auch ein Weinblattler Wochenende geht zu Ende und somit ging es dann schon wieder nach Hause.

Danke an alle Mitglieder die sich zeit genammen haben um dabei zu sein und ein großes Danke an Brigitte Weihs von Gruber Reisen Leibnitz für die tolle Organisation.

Eine schöne Zeit, in der wir alle eine Menge Spaß hatten.

Eine Wiederholung im nächsten Jahr scheint sicherlich möglich.

Eure Weinblattler Südsteiermark