Weinblattler bei der Ultra Rad Challenge 2018

Auch heuer waren wir vom 20.07 – 21.07. 2018 bei der Ultra Rad Challenge in Kaindorf als Weinblattler Südsteiermark mit dabei. In diesem Jahr waren wir sogar in 3 Kategorien vertreten. Als Team beim 12 Stunden 6 Fahrer Bewerb: Edwin Schönwetter, Julian Pechmann, Andreas Friess, Dietmar Büchsenmeister, Franz Krisper und Josef Krisper. 24 Stunden Einzelfahrer: Heinz Steurer und Mario Käfer. 6 Stunden Einzelfahrer: Matthias Steurer Unsere beiden 24 Stunden Einzelfahrer Heinz und Mario, hatten einen körperlich sehr starken Tag erwischt. Beide spulten sagenhafte 28 Runden mit einer unglaublichen Kostanz ab und fuhren in 24 Stunden eine Distanz von 501,2 Km und belegten unter 60 Fahrern die hervoragenden Plätze 22 und 23. Wir freuen uns alle mit den beiden Helden und möchten Heinz und Mario nochmals gratulieren ! Unser Weinblattler Team hatte sich in diesem Jahr in eine starke Gruppe ausgesucht und somit versuchten die 6 Fahrer in der Gruppe 12 Stunden 6 Fahrer (Herren) zu Punkten. Ziel war es, bei dem starken Starterfeld, unter die ersten 10 zu kommen. Der Start erfolgte um 6:00 Früh. Wir konnten schon von Anfang recht gut mitfahren. Der Vormittag war sehr kurzweilig, da die Platzierungen des öfteren durchgetauscht wurden. Ein kleines Schockerlebnis hatten wir als unser Julian um die Mittagszeit von seiner 2. Runde verletzt zurück kam. Ein Auto hatte ihn mit dem Seitenspiegel bei über 40 km gestreift und ins Bankett abdedrängt. Leider war ein Sturz die Folge. Nach sofortiger Erstversorgung durch das Rote Kreuz konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Hier kann man nur sagen, „Gott sei dank ist nicht mehr passiert“. Nun musste die Taktik etwas umgestellt werden um bei schwülwarmen Temparaturen die letzten 6 Stunden zu beweltigen. Gegen 17:00 musste das Rennen sogar wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden. Unser sechsköpfige Weinblattler TEAM erreichte nach einer Schlacht um jede Minute den 4. Gesamtplatz.. Gefahren wurden 22 Runden, bei denen wir eine Distanz von 384 Km zurücklegten. Wir sind echt stolz nach dieser Leistung Auch unser Matthias war bei seinem ersten 6 Stunden Rennen Top und fuhr über 100 Km. Ein großartiges Ergenbis für alle Teilnehmer bei dem alle Fahrer sichtlich zufrieden waren. Mit dabei war auch unser erstes Maskotchen. Eine in Handarbeit gefertigte Steirereule im Weinblattlerstyle. Ein Geschenk von Barbara Reinprecht-Brandl (www.Steirerkissen.at). Wir möchten uns im Namens des Rennteams bei allen Sponsoren und Unterstützern rechtherzlich bedanken. Diese wären: Alexandra Frieß (Immoton Immobilienvermarktungs Ges.m.b.h) Johann Wratschko (Landgasthof Wratschko) Daniel Schager (Bikecenter Schager) Harald Überbacher (Sport Überbacher) Josef Kripser (Schmuck Atelier Krisper) Bernd Totz Grall Medizintechnik) Arnold Wartschko (Cristallo) Robert Skringer (ET Skringer) Eure Weinblattler