Weinblattler Bahnradfahren 2020

Weinblattler auf edlem Parkett !!

Nach einem Jahr Pause, haben wir uns wieder entschlossen einen Bahnradtag einzulegen. Am Samstag den 8.02.2020 gings für 10 Weinblattler im FerryDusika Stadion auf edlem Parkett auf Rundenjagt. Zuerst wurden wir von Florian Posh (Posh Cycling) über die wichtigsten Verhaltensregeln instruiert. Wer fährt wo, wie wird gebremst (ohne Bremse), wo wird überholt, was bedeuten die bunten Linien auf der Bahn…. Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit auf dem Bahnrad (Fixie) ohne Bremsen und der 45 Grad steilen Bahn, gings dann so richtig ab und nach ca. 30 min. ging es dann in der Gruppe richtig zackig dahin. Wir versuchten als Block in einer Reihe unsere Runden zu ziehen. Dies gelang uns auch schon recht gut. Hohes Tempo und volle Konzentration waren gefragt. Es war wieser eine tolle Erfahrung und echt lässige 3 Stunden im Oval… Eure Weinblattler