Ultra Rad Challenge 2019

Unsere Lieblings-Rennradveranstalltung, die Ultra Rad Challenge in Kaindorf, stand am Wochenende vom 19.07 – 29.07. 2019 wieder am Kalender. In diesem Jahr waren wir wieder in 3 Kategorien vertreten. 24 Stunden Einzelfahrer: Heinz Steurer und Mario Käfer. Als Team beim 12 Stunden 6 Fahrer Bewerb: Edwin Schönwetter, Julian Pechmann, Andreas Friess, Dietmar Büchsenmeister, Klaus Käfer und Josef Krisper. 6 Stunden Einzelfahrer: Matthias Steurer Unsere beiden 24 Stunden Einzelfahrer Heinz und Mario, hatten einen körperlich starken Tag erwischt. Mario spulte 28 Runden und unser Heinz legte noch eines drauf und fuhr sagenhafte 29 Runden mit einer unglaublichen Kostanz ab. Somit spulten die Beiden in 24 Stunden eine Distanz von 501,2 Km bzw. 519,1 km runter und belegten unter 70 Fahrern die hervoragenden Plätze 18 und 20. Wir freuen uns alle mit den beiden Helden und möchten Heinz und Mario nochmals gratulieren ! Unser Weinblattler Team hatte sich in diesem Jahr in eine starke Gruppe ausgesucht und somit versuchten die 6 Fahrer in der Gruppe 12 Stunden 6 Fahrer (Herren) zu Punkten. Ziel war es, bei dem starken Starterfeld, unter die ersten 5 zu kommen. Der Start erfolgte um 6:00 Früh. Wir konnten schon von Anfang recht gut mitfahren. Der Vormittag war sehr kurzweilig, da die Platzierungen des öfteren durchgetauscht wurden. Der große Gegner den es zu Schlagen galt um aufs Stockerl zu kommen, war RIG Deutschlandberg. Jeder Weinblattler ging absolut an sein Limit und hielt sich ans Motto „keine Gnade für die Wade“ ! Wir hatten uns eine tolle Taktik zurechtgelegt, denn bei schwülwarmen Temparaturen war es ab Mittag wie im Backofen. Der Schweiß und die Anstrengung hatte sich am Ende gelohnt, denn unser sechsköpfige Weinblattler TEAM erreichte nach einer Schlacht um jede Minute nach 12:09:06 den 3. Gesamtplatz.. Gefahren wurden 24 Runden, bei denen wir eine Distanz von 429,6 Km zurücklegten. Wir sind echt stolz nach dieser großartigen Leistung. Unsere beiden 6 Stundenfahrer Matthias und Thomas spulten konstant Ihre Runden runter und fuhren 107,4 bzw. 161,1km und erreichten die Plätze 21 und 32. Ein großartiges Ergenbis für alle Teilnehmer bei dem alle Fahrer sichtlich zufrieden waren. Um die Teilnahme zu ermöglichen Bedarf es natürlich Sponsoren, daher möchten wir uns hiermit bei allen Sponsoren für die Unterstützung rechtherzlich bedanken !!! Diese wären: Alexandra Frieß (Immoton Immobilienvermarktungs Ges.m.b.h) Johann Wratschko (Landgasthof Wratschko) Daniel Schager (Bikecenter Schager) Josef Kripser (Schmuck Atelier Krisper) Bernd Totz Grall Medizintechnik) und Arnold Wartschko (Cristallo). Vielen DANK !!! Ein großer Dank, gilt natürlich auch allen Fans, die unseren Weinblattlern die Daumen gedrückt hatten. Eure Weinblattler.