Über uns

Die Weinblattler Südsteiermark….

Die Idee die WEINBLATTLER SÜDSTEIERMARK zu Gründen, entstand bei einer der zahlreichen Radausfahrten auf der Südsteirischen Weinstrasse der beiden Gründungsmitglieder Edwin Schönwetter und Walter Walch im Jahr 2013.

Mit dem rennradbegeisterten Gamlitzer Juwelier, Josef Krisper (Schmuck Atelier Krisper), als Hauptsponsor, war der Weinblattlervorstand komplett.

Auch der Vereinsname „WEINBLATTLER SÜDSTEIERMARK“ wurde von den drei Herren gleich gefunden, da er den Spaß am Biken und die einzigartige Region symbolisiert.

Als noch recht junger Verein wollten wir vielen Radsportbegeisterten eine Plattform bieten, das Teamgefühl und die schöne Landschaft bei diversen gemeinsamen Rennrad- und Bikeausfahrten zu genießen.

Die beiden Gründungsmitglieder, Edwin Schönwetter und Walter Walch merkten bald, dass es mehrere Rennradfahrer und Mountainbiker in der Region gab, die sich Ihnen anschließen und gemeinsam fahren wollten.

Nach nunmehr 6 Jahren umfasst der Verein an die 80 Mitglieder mit den verschiedensten Radsport vorlieben.

Unsere Rennradfahrer, die mittlerweile erfolgreich an diversen Radsportveranstaltungen teilnehmen, unsere Mountainbiker, die beinahe jeden Baum und jeden Stein in der Region kennen und natürlich unser Trekking- und Familienbiker, die bei den Vereinsausfahrten auf Ihre Kosten kommen.

Mit dem Aufblattl’n (Saisonstart), dem Oblattl’n (Saisonausklang) und der Gamlitzer Weinstrassen Trophy (Rennradrundfahrt) gibt es mittlerweile auch drei fixe Veranstaltungen im Vereinskalender, die auch viele Freunde aus Nah und Fern begeistern.

Die Facebookseite www.facebook.com/weinblattler und die Weinblattler Homepage www.weinblattler.at gehören mittlerweile zu den Infoportalen der Radszene in der Südsteiermark.

Unsere Heimat, die Südsteiermark und das südsteirische Weinland, ist unser Terrain und bietet alles was ein Bikerherz braucht.

Obmann: Edwin Schönwetter
Obmann Stv: Josef Krisper
Kassier: Walter Walch

Mitglieder Stand 1/2019: 80

Trikotausrüster: Sportful / Castelli

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich einfach bei uns und sei ein Teil der Weinblattler.