Gamlitzer Weinstrassen Trophy 2019

Am Samstag den 18.05 veranstalteten wir mittlerweile unsere fünfte Gamlitzer Weinstrassen Trophy. In diesem Jahr haben sich über 60 Rennradbegeisterte Sportler aus Nah und Fern zu unserer Ausfahrt eingefunden. Gestartet wurde um 10:00 beim Motorikpark in Gamlitz. Die 76 km lange Runde angeführt von Obmann Edwin Schönwetter und Thomas Sivetz hatte viele Highlights zu bieten. Die Route mit 1400 hm führte über Grubtal, Aflenz, Retznei, Ehrenhausen und Spielfeld. Anschließend gings dann auf die Südsteirische Weinstrasse, die sich mit schöner Fernsicht präsentierte. An der ersten Labestation, am Grenzübergang in Langegg, konnten sich alle Teilnehmer mit steirischen Schmackerln und selbstgemachten Süßspeisen stärken. Weiter gings über Leutschach, Maltschach und Arnfels, wo wir dann auf die Klapotetz Höhenstrasse einbogen sind um die nächsten Höhenmeter zu sammen. Eine wunderschöne Auffahrt mit tollen Ausblicken in das südsteirische Weinland. Oben angekommen erwartete uns die 2. Labestation mit regionalen Köstlichkeiten sowie zünftige Harmonika Musik. Der letzte Teil führte uns über den Karnerberg mit einer tollen Abfahrt nach Kranach. Der letzte kräftige Anstieg über Steinbach nochmals rauf auf die Südsteirische Weinstrasse hat es wirklich in sich. Die letzte Abfahrt über Eckberg war ein Genuss für Auge und die Beine :-). Im Ziel beim Hotel Restaurant Weinlandhof Gamlitz wurden wir von einem köstlichen Nudelbuffet empfangen. Als Erinnerung gab es für jeden Teilnehmer ein Weinblattlerarmband. Eine großartige Ausfahrt bei der wir uns bei allen Mitgliedern, bei allen Helfern, Unterstützern und Gästen bedanken möchten. DANKE !!

Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und würden uns über ein Wiederkommen sehr freuen. Vielen Dank auch an Michael Maicovski für die tollen Bilder und den Begleitschutz entlang der Runde 🙂 Eure Weinblattler