Gamlitzer Weinstrassen Trophy 2017 Teil 1

Am Samstag den 20.05 veranstalteten wir unsere Gamlitzer Weinstrassen Trophy 2017.

An die 50 rennradbegeisterte Sportler aus nah und fern haben sich zu unserer Ausfahrt eingefunden.

Gestartet wurde um 10:00 beim Motorikpark in Gamlitz. Die 76 km lange Runde angeführt von Obmann Edwin Schönwetter und Andreas Friess hatte viele Highlights zu bieten.

Die Route führte über Grubtal, Aflenz, Retznei, Ehrenhausen und Spielfeld, wo wir dann auf die Südsteirische Weinstrasse, die sich mit perfekter Fernsicht präsentierte, gefahren sind.

An der ersten Labestation am Grenzübergang in Langegg haben wir uns wieder ein wenig gestärkt. Weiter gings über Leutschach, Maltschach und Arnfels, wo wir dann auf die Klapotetz Höhenstrasse einbogen um die nächsten Höhenmeter zu sammen.

Oben angekommen, erwartete uns die 2. Labestation mit regionalen Köstlichkeiten sowie eine zünftige Harmonika Musik vom Papa Schönwetter.

Der letzte Teil führte uns zum Karnerberg und nach Kranach. Danach ein letzter kräftiger Anstieg nach Steinbach und Glanz. Die Schlußabfahrt über Eckberg war ein Genuss für Auge und dann auch schon für die Beine

Im Ziel beim Hotel Restaurant Weinlandhof Gamlitz, wurden wir von einem köstlichen Nudelbuffet empfangen.

Eine großartige Ausfahrt bei der wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und Gästen bedanken möchten.

Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und würden uns über ein Wiederkommen sehr freuen.

Vielen Dank an René Remling für die tollen Bilder und den Begleitschutz entlang der Runde.

Eure Weinblattler