Erste Hilfe Kurs „Outdoor“

Die Sicherheit unserer Weinblattler ist uns wichtig, daher veranstalteten wir am 20.02.2016 beim Gasthof Draxler einen Erste Hilfe Kurs mit dem Schwerpunkt Outdooraktivitäten.

Als Profi hat uns Bezirksrettungskommandat Klaus Steinwendter, viele wichtige Informationen Rund um das Thema Erste Hilfe gezeigt. Bei seinem 2 Stündigen Workshop erfuhren wir viel über die Rettungskette, die Vorgehensweise in verschiedenen Unfallsituationen, sowie Lebensrettende Erst Hilfe Maßnahmen.

Auch die Reanimation mit Rescue Anne wurde mit allen geübt. Als Abschluss gab es noch eine offene Diskussionsrunde, bei dem ein jeder seine Fragen einbringen konnte und dabei auch eine fachliche Antwort bekam.

Ein sehr gelungener Abend, bei dem wir viele Informationen mitnehmen konnten.

Im Frühjahr wird es einen weiteren Kurs für unsere Mitglieder geben, bei dem wir dann wirklich Situationen mit dem Bike in der Natur nachstellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle rechtherzlich beim GH Draxler für die Örtlichkeit und natürlich bei Klaus Steinwendter für den tollen und interessanten Workshop bedanken.

Eure Weinblattler