Aufblattl’n 2018

Am Samstag den 14.04.2018 veranstalteten wir bei strahlendem Sonnenschein unser Aufblattl’n 2018, den Saisonstart der Weinblattler Südsteiermark. Mit 50 Teilnehmer, darunter viele Weinblattler, unsere Freunde des BC Stoahupfa, den Rosenberg Rover und einigen Gästen aus den umliegenden Regionen, hatten wir in diesem Jahr einen Teilnehmerekord zu verzeichnen. Gefahren wurde wieder in 2 Gruppen, der Aufblattl’n Gruppe (für alle Mountainbiker) und der Aufblattl’n light Gruppe (Familiengruppe) .
 
Die Aufblattl’n Runde bietet mit ca. 40 Km und 900 Hm sowohl sportliche als auch kulinarische Höhepunkte, denn die Labestation wurde mit dem Buschenschank Tscheppe optimal geplant. Auch hier war für jeden Gaumen etwas dabei.
 
Ein wunderschöner Streifzug über die Weinstrasse und die Wälder der Südsteiermark waren der Lohn für die Mühe.
 
Die Aufblattl’n light Gruppe für eine schöne 40er Runde in Großraum Leibnitzer Umland mit Labestationen beim Prassers und beim Bicycle in Heimschuh.
Den Abschluss für beide Gruppen gab es beim Hotel Restaurant Weinlandhof Gamlitz. Hier wurden wir vom Hausherrn Thomas Pichler mit einer kleinen Jause und selbstgebackener Mehlspeise unserer Weinblattlerinnen versorgt.
 
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern aus den eigenen Reihen und allen Gästen rechtherzlich für die Teilnahme bedanken und hoffen dass es euch gefallen hat. Eine Fortsetzung der selben Runde gibt es wieder beim Oblattl’n im Herbst 2018. Danke und bis bald ….eure Weinblattler.