Aufblattl’n 2016

Am 16.04.2016 fand unser Aufblattt’n, der Weinblattler Saisonstart, in Gamlitz statt.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich an die 50 Mountainbiker und radsportbegeisterte Freunde ein um mit uns gemeinsam einen tollen Nachmittag zu erleben.

Die Idee 2 Gruppen, also Aufblattl’n für die Mountainbiker und das Aufblattl’n light für alle Freizeitradler anzubieten war ein voller Erfolg.

Mit ein paar einleitenden Worten bzgl. Sicherheit und Ablauf der Rundfahrt von Obmann Edwin Schönwetter und ein paar Begrüßungsworten und Glückwünschen von Bürgermeister Karl Wrtaschko ging es dann los.

Gestartet wurde gemeinsam um 13:00 beim Motorikpark in Gamlitz.

Die light Runde führte an die 20 Radler über Ehrenhausen, Retznei, Aflenz, durch die Leibnitzer Au und zum Zwischenstopp nach Leibnitz. Die Heimreise ging über Heimschuh, Unterfahrenbach, Aflenz, Retznei mit kurzem Schnapserl-Zwischenstopp in Berghausen wieder nach Gamlitz.

Die Aufblattl’n MTB Runde führte an die 30 Mountainbiker über die Weinleiten Höhenstrasse, die Panaormastrasse, nach Kranach mit schönen Waldpassagen und Abfahrten. Weiter gings zur Dreisiebnerkapelle, nach Glanz und über den Lubekogel mit perfekter Fernsicht über die Südsteiermark. Anschließen war es Zeit für den Buschenschank Hack-Gebell wo wir uns stärken konnten.

Die Rückfahrt führte uns über die Südsteirische Weinstrasse, mit fahrten durch Weingärten und schönen Waldpassagen in Ratsch und Sulztal.

Beim Schnapserl-Zwischenstopp in Berghausen trafen wieder beide Aufblattl’nrunden aufeinander.

Von Berghausen gings es dann gemeinsam zum Motorikpark in Gamlitz, wo wir den Tag bei einer gemütlichen Jause ausklingen liesen.

Wir möchten uns bei allen Teilnahmern, allen Weinblattlern, allen Gastfahrern insbesondere die Fahrer und Freunde des BC Stoahupfa bedanken.

Vielen Dank auch an alle Mitglieder fürs absperren und für die tollen selbstgemachten Nachspeisen.

Danke auch an Vizebürgermeister Repolust für die Jausenspende beim Motorikpark.

Ein voller Erfolg auf ganzer Linie !!

Eure Weinblattler