Alex on Tour im Joglland :-)

Unser Alex hat die ein paar freie Tage genutzt und endlich den großen Jogl mitn Mountainbike abgefahren.
Am Montag in Birkfeld gestartet hinauf auf den Masenberg runter nach Vorau und weiter nach Mönichwald und auf ca. 1000m beim Schwengerer übernachtet.
Am Dienstag gings dann in der Früh gleich knackig hinauf auf den Hochwechsel, bei sehr heißen Temperaturen (sowie am Montag) ging es dann weiter Richtung Arzberg. In St. Jakob führt die Strecke durch den Wald hinauf zum Skilift (tausende Mücken u. Gelsen…. 🤦‍♂️) und weiter bis Rettenegg wo ich das 2. Mal übernachtete.
Am Mittwoch um 7 Uhr gings dann bei sehr bewölktem Himmel auf die Pretuler Alm (1588m) von dort dann runter nach Ratten und wieder rauf aufs Alpl🙈 durch den Wald zur Edelweißhütte und runter nach Fischbach. Von dort dann leicht wellig zurück nach Birkfeld.
In Summe ca. 177km und knapp 5000 Hm. Es war eine tolle Erfahrung, würde ich aber nicht mehr machen da ich kein Mountainbiker bin und die Strecke für ungeübte extrem schwierig ist. Für genuß Radler würde ich unbedingt ein E-Bike empfehlen. Lg und jetzt fahr 2 Tage nicht mitn Radl 😂😤💪💪 Weinblattler for ever ☺👌👊