2. Tag in den Nockbergen mit Bikecenter Schager

Nach einem kräftigen Frühstück, hieß es um 8:30 „ALLES EINLICKEN“ los gehts zur zweiten Tour.
Zum Warm werden, galt es einmal 1000 Höhenmeter bis zum ersten Gipfelkreuz anzubiken.

Als wir oben bei der Kaiserburg ankamen wussten wir, jeder Meter hatte sich gelohnt.

Doch das Ziel war erst der Wöllaner Nock auf 2145 Meter über der Adria.

Die Aussicht war echt ein Traum. Die Bilder sprechen für sich.

Die Tourguides vom BC Stoahupfa führten uns für die Abfahrt durch die Nockberge über wunderschöne Trails und einzigartige Wanderwege.

Beim Kaiserschmarren auf der Hütte waren wir bei bester Laune, den die Sonne hatte uns den ganzen Tag begleitet.

Ein perfektes Wochenende, dass sich das Prädikat “ Best of Nockberge “ verdient hat.

Daten der 2. Tagesroute
Länge: ca. 35Km
Höhenmeter: 1350 Hm

Ein riesen Lob an die Tourguides, die uns nicht nur die schönsten Plätze und fantastische Trails zeigten, sondern uns alle sicher nach Hause gebracht haben.

Ein großes Danke auch an Daniel Schager für die Organisation und die prompte Pannenhilfe zwischendurch.

Bei einer Wiederholung sind wir sicher wieder dabei !!!